Allgemein Info

7. Juni: Landesparteitag 2015.1 in Ludwigshafen

Auch wenn die Piraten nicht quasi-militärisch organisiert sind wie manch andere Partei, so schafft es der wilde Haufen doch immer wieder, einen ordentlichen Parteitag auf die Beine zu stellen. Der erste Landesparteitag der RLP-Piraten findet dieses Jahr auch noch zum ersten Mal im schönen Ludwigshafen statt.
Auf der Tagesordnung steht eine Menge „Formalfoo“ und parteiinterne Entscheidungen zu Satzungsänderungsanträgen. Also genau das, was jede Partei so zu bewältigen hat aufgrund gesetzlicher Vorgaben einerseits und interner stetigen Fortentwicklung andererseits.
Die vorläufige Tagesordnung findet ihr hier.

Prinzipiell steht der Parteitag auch der Öffentlichkeit offen, sofern diese aufrichtig interessiert ist und sich zu benehmen weiß oder (zu unserer allen Überraschung) eigens gekommen ist, um Mitglied zu werden.