Kommunalpolitik Kommunalwahl 2014 Pressemitteilungen

Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl Ludwigshafen und Frankenthal 2014

Am vergangenen Samstag fand im Volkshaus Gartenstadt in Ludwigshafen die Aufstellungsversammlung der Piratenpartei für die anstehenden Kommunalwahlen in den Städten Ludwigshafen und Frankenthal statt.

Zum Spitzenkandidaten in Ludwigshafen wurde Heinz Zell gewählt. Der 38-jährige Projektcontroller, der in Ludwigshafen geboren und aufgewachsen ist, überzeugte die Versammlung mit einer klugen Analyse der derzeitigen politischen Situation in Ludwigshafen. Insbesondere die desaströse wirtschaftliche Situation der Stadt wie auch der Mangel an Transparenz und Nachvollziehbarkeit politischer Entscheidungen nannte er als seine politischen Themenfelder. Bei der Verkündung gab Zell sich kämpferisch: »In Ludwigshafen gibt es viel zu tun für die Piratenpartei. Die Stadt am Fluss braucht Piraten!« Euphorischer Applaus verdeutlichte die Zustimmung der Basis.

Weitere Listenkandidaten in Ludwigshafen sind Sebastian Hochwarth, Roman Schmitt, Sandra Schwab, Thorsten Müller, Frank Kullmann, Paul Tylich und Harald Gündling.

In Frankenthal führt der 37-jährige Bürokaufmann Christian Wüst die Liste an. Ihn beschäftigen hauptsächlich die unzulänglichen Entscheidungen der Stadt und die Intransparenz vor allem in finanziellen Belangen. »Die Stadt ist den Bewohnern in jedem Detail Rechenschaft schuldig. Offene Fragen können nur durch echte Transparenz beantwortet werden«, so Wüst.

In Frankenthal stehen neben Christian Wüst noch Ingo Höft und Tobias Manzke auf der Liste.